A highly qualified engineering team is utilizing state of the art technology in modeling and simulation to constantly develop and optimize our design concept. The flow simulation software packages are continuously updated and fine-tuned to ensure a close match between simulation and reality.

Our Extruder and Die head design concept is the result of extensive simulation and analysis combined with rigorous field testing under actual production conditions. The compact and modular design of our systems facilitates for future upgrade of the complete extrusion line.

We provide support and advice to our customers from the early beginning in order to configure the system in the most efficient and flexible way. We also provide process know-how and support to ensure the full utilization of our machines and systems.

We have integrated a closed loop mechanism in our operating cycle in order to constantly improve the overall system efficiency. Our engineering department is receiving feedback from both production and field service staff. This enables our design engineers to continuously streamline the design concept as well as the production process.

Our design concept facilitates for maintainability and traceability. This is of utmost importance in later phases of product life cycle. We need to ensure to our customers that they will always find spares and upgrades in short time and with reasonable investment. This increases system reliability and sustainability. Additionally it decreases further capital investment as there will be no need for major modifications for the targeted upgrade.

Technik


Engineering


Ein hochqualifiziertes Team von Technikern unterstützt durch die neuesten und modernsten Simulationsverfahren entwickelt und optimiert Auslegung unserer Anlagenkonzepte. Um eine gute Korrelation zwischen Simulation und Realität zu erreichen, wird die Simulationssoftware für Strömungsanalysen laufend auf den letzten Stand gebracht und optimiert.

Unser Zylinder, Schnecken und Düsen Design ist das Ergebnis umfangreicher Simulationen und Analysen, abgesichert durch ausgedehnte Feldtests unter Produktionsbedingungen. Das kompakte und in Modulen aufgebaute Design unserer Systeme ermöglicht ein nachträgliches Aufrüsten der kompletten Extrusionslinie.

Wir bieten unseren Kunden vom Beginn eines Projektes Rat und Unterstützung in der Auslegung der Anlage an, um eine höchst mögliche Effizienz und Flexibilität für den Kunden zu erreichen. Wir bieten ebenfalls Verarbeitungs- Know- How an und unterstützen den Kunden bei der optimalen Nutzung der Anlage.


In unseren Entwicklungs- und Verarbeitungsprozessen ist ein Rückmeldesystem integriert, wodurch die Abläufe und Verarbeitungsschritte optimiert werden. Unsere technische Abteilung erhält laufend Rückmeldungen aus Produktion und Kundenservice. Dies ermöglicht unsere Entwicklungsingenieure laufend das Anlagenkonzept sowie die Produktionsabläufe zu optimieren.

Unser Anlagenkonzept gewährleitet ein hohes Maß an Wartungsfreundlichkeit und Rückverfolgbarkeit. Dies ist vor allem bei älteren Anlagen von größer Bedeutung. Wir garantieren unseren Kunden, dass sie jederzeit kurzfristig Ersatzteile bzw. Komponenten zur Erweiterung ihrer Maxtrusion Anlage erhalten. Das erhöht die Systemzuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Zusätzlich werdend dadurch zusätzliche Investitionen reduziert, weil die gewünschten Ergänzungen keine großen Modifikationen erfordern.


Eng2r